Sonntag, 22. März 2009

Auf und Ab

Die vergangene Woche war echt ein Hin und Her. Letzten Freitag war ich erst bei einer Bekannten aus Amerika eingeladen. Sie macht House-keeping hier und wohnt also nicht in einem üblichen Korridor. Echt nett, so nach gut zwei Monaten mal wieder in einem "normalen" Haus mit schicker Küche und Wohnzimmer etwas zu feiern. Nachher ging's zur Värmalands Nation. Die Party dort ist als "Meat-Party" berühmt-berüchtigt, irgendwie kann ich den Namen nun auch verstehen. Egal - die Musik war tanzbar und die Whisky-Gläschen zuvor machten alles gut ertragbar. Gegen Mitternacht ist es mir dann etwas komisch geworden, obwohl ich mittlerweile wieder vollkommen nüchtern war. So radelte ich erstmal heim. Hier angekommen überfiehl mich der Schüttelfrost und ich bin nur noch ins Bett gefallen. Samstag ging dann gar nichts. Keine Ahnung was los war, aber ich war bei der kleinsten Bewegung KO und pendelte eigentlich nur zwischen Küche und meinem Zimmer. Fieber war es nicht und voller Hoffnung auf schnelle Genesung legte ich mich früh schlafen. Geschlagenen 14 Stunden Schlaf und ich war wieder fit. Der Sonntagslauf mit Sonne und 21 km klappte als sei nix gewesen. Mitte der Woche ging das Drama in die zweite Runde. Ich merkte das mein Weisheitszahn nicht so wirklich mehr bei mir bleiben will. Der Zahnarzt wollte mir den aber nicht im entzündeten Zustand ziehen und so ging Mittwoch auch erstmal wieder recht wenig. Das Antibiotikum hilf und nun ist alles wieder im Lot. Ziehen werde ich mir den Zahn aber erst nach meinem Trip nach Kiruna kommendes Wochenende.

Abends standen letzte Woche so einige Aktivitäten auf dem Plan. Am Dienstag war ich nach der Language-Night, welche jedoch letztlich auch English-Night hätte heißen können. Anschließend zum ersten Mal Snerikes-Klub und das war auch ohne Alkohol sehr spaßig, denn es war St:Patrick's-Day; und jetzt bitte nicht die Frage, warum man in Schweden einen irischen Nationalfeiertag feiern muss. Freitag erst Geburtstagsfeier einer Bekannten und dann gemeinsam zur Värmlands - und schon stellte ich fest, was alle ankündigten: die Playlist ist scheinbar Woche für Woche die Gleiche..... naja, macht nix, meist ist die Musik echt ok. Gestern bin ich nachmittags etwas durch Uppsala geradelt und hab die Sonnenstrahlen genossen. Hier tanzte der (Sport-) Bär - Bandy Halbfinale! Was ist Bandy?! Bandy ist eine Art Eishockey auf kleinerem Feld, mit einem Ball und wie ich es verstanden habe, etwas "fairer".
Wie auch immer, in den nordischen Länder ist das Nationalsport und Schweden vielleicht sogar Weltmeister. Der Größe des Events zufolge ist es klar mit Fußball im Ruhrpott vergleichbar.
Den Abend lies ich bei einer Korridorparty ausklingen und beendete somit heute meine 9. Woche im wunderbaren Schweden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen