Freitag, 20. Februar 2009

Nicht Gammeln - Gamla


Da mich direkt vor meiner Zimmertür unsere Korridorparty erwartet, heute nur ein kurzer Laufbericht.
Unausgeschlafen, weil ich gestern etwas im Klub der Stockholms Nation war (sehr schön dort), quälte ich mich dennoch pünktlich zur Übungsstunde ans Ångstrom.
Nach zwei Kaffee und eine produktiven Doppelstunde mit Übungen lockte ein strahlend blauer Himmel über Uppsala. In der Früh (7:20am) zeigte das Quecksilber ganze -11°C an, so hatte ich mir eine etwas wärme Tights und ein Oberteil mehr eingesteckt. Praktischerweise kann ich die Laufrunden direkt nahe der Uni im Fitnessstudio starten. Ich lief einige Kilometer am Kanal gen Norden. In einem Bericht über Uppsala hatte ich etwas über Gamla Uppsala (Alt-Uppsala) gelesen und dass es dort eine Kirche aus dem 11Jdh. samt Friedhof und alte aufgeschüttete Erdhügel gibt. Dies scheint eine Touristenattraktion zu sein, so mache ich mich als "laufender Touri" auf.

Passend nach 10km war ich dort, knippste einige Fotos und machte mich auf den Weg zurück. Als ich kurz nach Mittag unter Dusche stand, war mein Tag schon gerettet. Diesen Lauf mit vielen schönen Impressionen von Uppsala werde ich sicher nicht so schnell vergessen. Meine Motivation stimmt im Moment, das hilf viel, die guten Möglichkeiten hier auch zu nutzen. Die Runde heute war laut meiner Uhr 21.4km; mit einem Schnitt von 4:37 min/km. Also kein Grund zu klagen.

1 Kommentar:

  1. Hey das sind ja super schöne Bilder! Nun wächst die Vorfreude immer mehr! Leider kann ich da hier im Verregneten NL nocht mithalten was die Bilder angeht :-( Aber dafür habe ich schon einen schönen Sonnenaufgang vom Büro aus beobachten können (Bilder folgen, spät. im April). Ich war gerade auch am Kanal laufen im Nieselregen. Don hat mich auf dem Fiets begleitet dann hatte ich wenigstens Unterhaltung!
    LG van der Ferne in die Ferne! Und falls jemand aus der Heimat diesen Kommentar ließ dann auch schöne Grüße in die Heimat!
    Yvonne

    AntwortenLöschen