Sonntag, 8. Februar 2009

Mitternacht - Schneeballschlacht!

Die Woche startete wieder einmal mit dem Versuch einen Klub zu besuchen - denn das fehlte mir noch immer. Die im Kalender angekündigte Glasnost-Night gab's nicht, dafür aber ein Ping-Pong-Turnier im Pub der Kalmar-Nation. Wir kamen gerade noch rechtzeitig zur Anmeldung. Die Miniplatten verbesserten meine ohnehin dürftigen Tischtennisfähigkeiten nicht wirklich,
aber immerhin habe ich es bis in Halbfinale geschafft.
Wichtiger als das ist jedoch mein Sieg gegen Italien (besser gegen Gabriele), als Revanche für ein gewisses WM-Halbfinale, wobei ich erwähnen sollte, dass ich insgesamt mit drei Italienern dort war. Zudem hatten wir zuvor eine Wette um eine Woche Küchendienst abgeschlossen. Also 2:0 für mich!
Dank der geringen Zahl an schwedisch sprechenden Menschen hält es Hollywood nicht für nötig Filme zu synchronisieren. Gut für mich, so war ich am Mittwoch hier in Uppsala im Filmstaden. Der Film war sehr gut, der Kinosaal hätte aber auch eine etwas größere Studentenbude mit einem riesen Flachbildschirm sein können. Nun für gut 10EUR konnte ich auch nicht zu viel erwarten ;-)
Ich bin der Norrlands-Nation beigetreten und daher bin ich am Freitag dort zur Club-Night gegangen. Leider passte mir die Musik nicht so, dennoch hatte ich einen unterhaltsamen Abend und den ersten Kontakt zu volltrunkenen Schweden, die jedoch mehr an meiner Begleitung als an mir interessiert schienen. Auf dem Weg zurück nach Flogsta haben wir Halt oben am Schloss gemacht. Neben einigen Fotoposen konnten wir uns an dem frischen Schnee und einer kleinen Schneeballschlacht "über" den Straßen von Uppsala erfreuen. Mein "Engel" im Schnee löste schiere Begeisterung aus, da die anderen das nicht kannten - wunderte mich etwas, wohl jedes dreijährige Kind in Deutschland hat so was trotz Klimawandel schon gemacht.

Seit gestern ist das Wetter aber eher so eine Schnee-Regen Mischung und wenig einladen. Eigentlich hatte ich einen 10km-Lauf nahe Uppsala ins Auge gefasst, diesen Gedanken dann aber beim Anblick des Schneesturms draussen am Samstag Morgen wieder fallen gelassen. Ohne Spikes wäre ich wahrscheinlich noch nicht einmal mit der Zeit zufrieden gewesen. Dafür bin ich abends etwas aufs' Laufband gestiegen, wobei ich das wieder als eher Langweilig empfand - geht halt nix über Outdoor-Sport. Euch einen guten Start in die Woche!

2 Kommentare:

  1. Die Ruhe/ Leere ist ja echt beeindruckend, nicht das du zum Eremiten wirst und wir dein Photoprofil auf der neuen Homepage wieder ändern müssen.
    Das sieht alles mehr nach Urlaub als nach Studieren aus.
    Auf jeden Fall auch dir viel Spass und Erfolg für dich

    AntwortenLöschen
  2. Urlaub - täglich zwei Sporteinheiten - das ist harte Arbeit ;-) Nein, ganz so schlimm ist es nicht!

    AntwortenLöschen